Stuart Bannerman

Ich wurde am 15.Dezember 1969 in Aberdeen, Scotland geboren.

Mein Vater, Harry Bannerman, selbst Golf Professional und Ryder Cup Spieler 1971, war in meiner frühen Jugend meistens auf Golfturnieren in der ganzen Welt unterwegs. Wenn er zu Hause war, nahm er mich und meinen Bruder David und Schwester Jackie mit auf den Golfplatz. Und so drehte sich, sobald ich laufen konnte, alles um Golf, und der Wunsch, selbst Golf Professional zu werden entstand schon damals.

Das Talent war da, und mit 15 Jahren und 9 Monaten erspielte ich auf meinem Home Course Cruden Bay, das Hcp 0.

Meine größten Erfolge

  • Sieg der Europameisterschaft in Chantilly Paris, 1987 mit dem Scottish Boys Team U18
  • Als Einzelspieler der Sieg bei der, Scottish Youth Championship U21 in Stranraer, Scotland
  • Ende 1990 wurde ich Golf Professional
  • 2001 Sieg auf der German PGA Tour Schwanhof Open
  • 2003 Sieg beim Qualifikations Turnier für die SAP Open

Meine Stationen

  • 1987/88 für 6 Monate, David Leadbetter Golf Academie, Grenelefe, Florida
  • 1991 – 99 Golfunterricht im GC Schloß Mainsondheim, während meiner Turnier-freien-Zeit.
  • 1997 Abschluss zum Dipl. Golflehrer nach einer 3-jährigen Ausbildung bei der PGA of Germany
  • Seit 2003 unterrichte ich im Golf Club Würzburg. Zu meinen Aufgaben gehört das Training der Teams Damen, Herren, Jugend und Kinder, sowie der Einzelzelunterricht, wie auch die Vergabe der Platzreife und die Betreuung der Golfinteressenten.
  • Seit 2006 unterrichte ich zusammen mit meinem Kollegen und Freund Trevor Pearman.
    Mit Stolz konnten wir die Entwicklung einiger unserer Schüler und Schülerinnen verfolgen, vom Beginn bis zur 1. Bundesliga und mehrerer Siege bei den Bayerischen Meisterschaften.
Top